Jahreshauptversammlung 2019 des Kreisverbands

Donnerstag, 07.03.2019

Ab 19:00 Uhr in der Grünen Geschäftsstelle (Böttchergasse 4 in Gütersloh)

Meine Frage an…
So viel Interesse an grüner Politik, wie in den letzten Monaten hat es lange nicht gegeben, das ist nicht nur an der hohen Zahl von Neumitgliedern zu spüren, wir waren noch nie so viele Grüne wie jetzt. Großartig! Darum haben wir uns entschieden, den Schwerpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf die politische Diskussion zu legen. Unsere Bundestagsabgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin Britta Haßelmann, sowie unsere Energiepolitische Sprecherin im Landtag Wibke Brems werden berichten und gerne Fragen zu aktuellen Themen beantworten und natürlich auch auf die Europawahlen am 26. Mai eingehen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen – auch Nicht-Mitglieder.

Ab 20:15 Uhr in der Grünen Geschäftsstelle (Böttchergasse 4 in Gütersloh)

Im zweiten Teil der JHV – ca. ab 20:15 Uhr – legen wir dann den Schwerpunkt auf die formalen Aspekte: Die Neuwahl des Kreisvorstands, die Wahl der Jahresdelegierten in verschiedene Ämter sowie Rechnungsprüfer*innen.
Wir freuen uns über Mitglieder im Vorstand, die Lust haben, in die Vorstandsarbeit hineinzuschnuppern und zukünftig zu unterstützen, auch Neumitglieder können problemlos hineinwachsen. Dazu ein kleiner Hinweis: Jede+r, der Grünes Mitglied in einem Ortsverband im Kreis Gütersloh ist, ist automatisch auch Mitglied im Kreisverband und kann sich somit auf einen solchen Posten bewerben. Du bist also gefragt! Wenn du weitere Infos benötigst, weil du dir vorstellen kannst, bei der Vorstandsarbeit mitzumischen und auf diesem Wege Grüne Politik zu gestalten, melde dich im KV-Büro, wir unterstützen dich gern. Wenn du dich bereits entschieden hast zu kandidieren, freuen wir uns, wenn du uns im Vorfeld informierst. Aber selbstverständlich sind auch spontane Kandidaturen möglich.