Unser Landesparlament kennenlernen: Wibke Brems lädt Interessierte in den Landtag ein

Wer mehr über die Arbeit einer Abgeordneten und die Aufgabe des Landtags erfahren möchte, für diejenigen bietet die Gütersloher Landtagsabgeordnete Wibke Brems eine Exkursion in den Landtag an: Interessierte können sich jetzt anmelden, um am 12. Juli den Landtag zu besuchen.

Wibke Brems, Klimaschutz- und Energieexpertin der Grünen Landtagsfraktion, erläutert das Besuchsprogramm: „Der Besuch im Landtag, so bestätigen mir meine Gäste immer wieder, ist interessant und lehrreich. Zum Besuchsprogramm gehören eine vertiefte Einführung in die Arbeit und Geschichte des Landtags, die Teilnahme an einer Plenardebatte von der Besuchertribüne aus, ein Imbiss und eine einstündige Zusammenkunft mit mir, bei der ich von meiner Arbeit berichte und Rede und Antwort stehe.“

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Solange freie Plätze verfügbar sind, können sich Interessierte in Brems´ Wahlkreisbüro unter der Rufnummer 05241/235618 oder per Mail an wibke.brems@landtag.nrw.de anmelden. Die Anreise beginnt um kurz nach 11:00 Uhr am Gütersloher Hauptbahnhof, Rückkehr wird um kurz vor 20:00 Uhr sein. Für Hin- und Rückfahrt ist ein Eigenanteil an den Fahrtkosten von 5 Euro zu entrichten.

Verwandte Artikel