Kreismitgliederversammlung

Einladung zur Kreismitgliederversammlung 2018

Montag, 28.05.2018, 19:30 Uhr, Grüne Geschäftsstelle Gütersloh

Wir möchten mit unseren Mitgliedern die inhaltlich ausgesprochen vielfältige Landesdelegiertenkonferenz Mitte Juni vorbereiten:

Nach dem Verzicht der amtierenden politischen Geschäftsführerin und des Landesschatzmeisters auf eine erneute Kandidatur wird der Landesvorstand sich personell neu zusammensetzen. Raoul Roßbach ist einer der Bewerber für den Posten der Geschäftsführung des Landesvorstands und wird sich an dem Abend persönlich vorstellen.
Auch die Satzungsänderungen, die zu einer absehbaren Verkleinerung des Landesvorstands führen werden, unterstreichen neben den neuen Beteiligungsangeboten den Erneuerungsprozess, den unsere Partei gerade durchläuft.

Darüber hinaus werden in Troisdorf die Voten für die Kandidat*innen für das Europaparlament vergeben und damit erste Weichen für die Europawahl im kommenden Jahr gestellt.

Es erwarten uns eine Vielzahl von Anträgen aus verschiedensten Themenbereichen.  Unter anderem der Antrag zur Auskömmlichen Finanzierung der Insolvenzberatungen in NRW unseres Kreisvorstandsmitglieds Marco Mantovanelli, den er mit der Unterstützung des Kreisverbands eingebracht hat und gern erläutern möchte.

Dies ist unser Tagesordnungsvorschlag für den 28.05.2018 um 19:30 Uhr:

1. Begrüßung & Formalia
  2. Vorbereitung der Landesdelegiertenkonferenz 15./16. Juni in Troisdorf
    1. Raoul Roßbach stellt sich vor
    2. Neuaufstellung GRÜNE NRW
    3. Konzept für mehr Beteiligung im Landesverband
    4. V-Antrag Auskömmliche Finanzierung der Insolvenzberatung in NRW
    5. weitere V-Anträge
  3. Sonstiges & Termine

Hinweis für diejenigen, die am Freitag, 15. Juni als Gäste zur LDK kommen möchten (Robert Habeck wird die Politische Rede halten):

Bitte meldet euch hier an: https://gruene-nrw.de/termin/zweite-landesdelegiertenkonferenz-2018/