Ein breites Bündnis aus Einzelpersonen, Gewerkschaften, Parteien, Jugendorganisationen, Kirchen, Kulturvereinen und Gesellschaftlichen Bündnissen hat heute bei einer Demonstration in Rheda-Wiedenbrück ihrem Protest gegen die selbsternannte Alternative für Deutschland Ausdruck verliehen. Mit Fahnen, Bannern, bloßer Anwesendheit, Trillerpfeifen und internationaler Musik wurde den Anreisenden und den Vorbeifahrenden vor dem A2-Forum ein deutliches Signal gegeben: Der Kreis Gütersloh bleibt bunt und weltoffen. Wir stellen uns gegen jede Form von Rechtspopulismuss und Menschenfeindlichkeit.

Verwandte Artikel
Friedrich Ostendorff kommt nach Langenberg
Die Grünen aus Langenberg laden aus aktuellem Anlass herzlich zu ihrer Veranstaltung Für eine zukunftsfähige bäuerliche Landwirtschaftspolitik ein. Friedrich Ostendorff MdB ist agrarpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagfraktion und steht nach…
Weiterlesen »
Am 9.11.19 Demo und Kundgebungen gegen Rechts in Bielefeld
Unterstützt den Aufruf des Bielefelder „Bündnis gegen Rechts“ und demonstriert Samstag, den 9. November 2019 gegen den Nazi-Aufmarsch! Dass der Aufmarsch für eine Holocaustleugnerin ausgerechnet an dem Tag statt findet,…
Weiterlesen »
GEGEN B64n: Baumpflanzaktion in Herzebrock-Clarholz
Gemeinsam haben der Grüne Kreisverband Gütersloh, der Verein Kulturlandschaft Sundern-Samtholz-Brock und die GAL am Tag der Deutschen Einheit einen Baum gepflanzt. Der Standort für den Baum wurde sorgfältig ausgesucht, denn…
Weiterlesen »