Kreismitgliederversammlung

Wir laden zur Kreismitgliederversammlung am Donnerstag, 5. Oktober ab 19:30 Uhr in unsere Geschäftsstelle (Böttchergasse 4 in Gütersloh) ein.

Bei unserem ersten Treffen nach der Bundestagswahl gibt eine Menge miteinander zu besprechen. Wir haben daher die politische Geschäftsführerin unseres grünen Landesverbands in NRW Marianne Weiß eingeladen, mit uns die aktuelle Lage und die Bedeutung des Wahlausgangs für uns zu GRÜNE diskutieren.

Des Weiteren sprechen wir mit Marianne über die Strukturreformdebatte, die der Landesverband ab dem 8. Oktober startet. Grund für die Strukturreform ist unser Abschneiden bei der Landtagswahl im Mai. Die Ursachen dafür sollen jetzt gemeinsam aufgearbeitet werden – ehrlich und selbstkritisch, aber immer auch mit dem Blick nach vorne.

Es liegen zwei anstrengende Wahlkämpfe hinter uns, die uns in mehrfacher Hinsicht gefordert haben. Daher wollen wir mal ganz pragmatisch fragen: Was ist gut gelaufen und was muss beim nächsten Mal anders sein? Welche Maßnahmen haben gut funktioniert – was kann man sich dagegen schenken? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Konntet Ihr den Wahlkampf zur Neumitgliedergewinnung nutzen? Welche Unterstützung hättet Ihr euch vom Kreis-, Landes- oder Bundesverband noch gewünscht?

Dies ist unser Tagesordnungsvorschlag für den 5.10.2017:

1. Begrüßung und Formalia
  2. Wahlkampfnachlese
    • Aktuelle politische Lage nach der Bundestagswahl
    • Selbstkritische Strukturdebatte in NRW
    • Organisation der Wahlkämpfe – was nehmen wir fürs nächste Mal mit?
  4. Termine

Wir freuen uns auf viele Mitglieder und Interessierte an diesem Abend.

Thorsten Schmolke  &  Lisa Griesmeyer

Kreisverbandssprecherduo