v.l.n.r. Thorsten Schmolke, Jürgen Wächter, Lisa Griesmeyer

Jürgen Wächter ist Grüner Direktkandidat zur Bundestagswahl

Die Mitglieder des Grünen Kreisverbands Gütersloh haben Jürgen Wächter (54) aus Werther zu ihrem Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Wächter tritt für die Grünen im Wahlkreis 131 Gütersloh I an: „Ich freue mich über das Wahlergebnis und den großen Rückhalt der Mitglieder, die mir heute ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Mit einer Gegenstimme kann ich sehr gut leben“, ergänzte Wächter schmunzelnd.

Zuvor hatte Wächter sich und seine Schwerpunktthemen den Anwesenden vorgestellt. Besonders einsetzen möchte er sich für Soziale Gerechtigkeit, Innere Sicherheit und vor allem die Umwelt. Als Wissenschaftler und Mitarbeiter des Umweltamtes Bielefeld ist er auch beruflich mit dem Erhalt der Umwelt verbunden.

Verwandte Artikel