Neumitgliedertag in Düsseldorf, der begeistert

Drei unserer neuen Mitglieder haben das Angebot des Landesverbands in der vergangenen Woche genutzt und sind zum NEUMITGLIEDERTAG nach Düsseldorf gefahren. Zunächst wurden sie in der Landesgeschäftsstelle von Anke Neuner, der Referentin für Politische Personal- und Organisationsentwicklung und Sven Lehmann, unserem Landesvorsitzenden begrüßt und in die Materie „Grünes Politikgeschehen“ eingeführt. „Klasse fand ich, dass von der Landesgeschäftsstelle ein großes Interesse an unseren bisherigen Erfahrungen über den Start bei den Grünen gezeigt wurde“, sagt Bastian Becker, eines unserer neuen Mitglieder, über den weiteren Austausch in der LGS.

k1024_img_1016„Mein persönliches Highlight war der Besuch des Landtags mit anschließender politischer Diskussion“, berichtet Bastian weiter. „Die dort geäußerten Ansichten, Meinungen und Zielrichtungen haben mich absolut darin bestärkt, dass ich bei Euch an der richtigen Adresse bin. Und es war gut zu erfahren, dass es manche Themen nicht nur in meinem Kopf kontrovers diskutiert werden.“

Wir freuen uns, dass der Tag in Düsseldorf für unsere Neuen offensichtlich sehr spannend war, und auch der lockere Austausch mit den anderen Neulingen als ausgeprochen angenehm empfunden wurde. „Wir alle haben schnell zusammengefunden. Das fand ich richtig gut!“
Mit neuen Zielen vor Augen kamen sie zurück in den besten Kreis der Welt: Mitarbeit in der LandesArbeitsGemeinschaft Medien & Netzpolitik und aktive Wahlkampfunterstützung – was will man mehr?
DU WILLST DAS AUCH? DAS GEHT GANZ EINFACH! WERDE MITGLIED BEI BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN UND SCHON GEHT´S LOS: https://gruene-nrw.de/mitglied-werden/