Wibke Brems auf aussichtsreichen Listenplatz gewählt

Bei der Landesdelegiertenkonferenz der GRÜNEN NRW am Wochenende in Oberhausen wurde unsere Landtagsabgeordnete Wibke Brems MdL auf Platz 15 der Landesliste für die kommende Landtagswahl gewählt. Sie erzielte im ersten Wahlgang 87,07% der abgegebenen Stimmen.

Die 35-jährige Wibke Brems ist bereits seit 2010 im Landtag und seitdem Sprecherin für Energiepolitik und Klimaschutz der GRÜNEN Landtagsfraktion. Sowohl bei der Wahl 2010 als auch bei der vorgezogenen Neuwahl 2012 zog die Elektrotechnik-Ingenieurin auf Platz 15 in den Landtag ein.

„Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Mit diesem Platz auf der Landesliste habe ich beste Chancen, den Kreis Gütersloh auch in den kommenden Jahren im Düsseldorfer Landtag vertreten zu können. Klimaschutz, Kohleausstieg und der Ausbau Erneuerbarer Energien sind zentrale GRÜNE Anliegen, für die ich auch weiterhin gerne eine starke Stimme sein möchte“, sagte Wibke Brems nach ihrer Wahl.

wibke-brems_sylvia-loehrmann_w

Wibke Brems MdL und Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann wollen auch weiterhin gemeinsam für ein besseres NRW kämpfen.

 

 

 

 

Verwandte Artikel