Tsatsiki, Spaghetti und Guinness – alles aus? Die Finanzkrise und ihre Folgen

Stefan Engstfeld MdL, europapolitischer Sprecher der Grünen NRW-Landtagsfraktion, war als kundiger Referent zu Gast auf unserer Mitgliederversammlung und hat uns über die Ursachen und komplexen Zusammenhänge der aktuellen Finanzkrise in Europa aufgeklärt.

Für viele Anwesende war es ein Aha-Erlebnis, als Stefan verständlich, detailliert und kenntnisreich über die Problemlage referierte. Deutlich wurde, dass wir es eher mit einer Europa-Krise, mit einer Krise der Wirtschafts- und Politunion, als mit einer Euro-Krise zu tun haben. Daher ist die Stärkung des Europaparlaments auch eine zentrale Forderung von uns Grünen.

Was bewirkt der oft genannte Hebel, was genau sind Euro-Bonds, wie können wir stabilisieren und präventiv agieren? Darauf ging Stefan ein und darüber wurde lebhaft diskutiert.

Stefans Vortrag hier noch einmal zum nachlesen.

imageDSCN1253

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.