Regelmäßige Mahnwache in Werther

Jeden 3. Montag im Monat finden in Werther von jetzt an Atommahnwachen auf dem Alten Markt vor der Evangelisch-Lutherischen Kirche statt. Thomas Heidemann, Sprecher des Grünen Ortsverbands: “ Wir haben hier in Werther eine Gruppe junger Menschen, die mit Unterstützung durch uns Grüne die feste Veranstaltung zur Mahnung zum Ausstieg aus der Atomkraftnutzung eingerichtet hat. Jeden 3. Montag im Monat ist um 18:45 Uhr Treffpunkt am Alten Markt in Werther. Die erste Veranstaltung war am 21. Februar und hatte auch vor der Katastrophe bereits eine sehr gute Beteiligung. Die kommende Veranstaltung ist am nächsten Montag 21. März und unter diesem furchtbaren Eindruck werden sich bestimmt noch erheblich mehr Personen beteiligen.“

Die nächsten Termine für die Mahnwache sind der 21.03., 18.04., 16.05. und 20.06.. Der Grüne Ortsverband stellt übrigens für ähnliche Veranstaltungen gerne und kurzfristig ein „Atomfass“ zur Verfügung. Dazu bitte Kontakt per Email mit Thomas Heidemann aufnehmen.

Größere Kartenansicht